Die Königsspringer haben ihr Heimspiel gegen die Schachfreunde aus Telgte klar mit 13:19 verloren. Gegen den ehemaligen Regionalligisten hatte man zumindest an diesem Tag keine Chance.
Den Anfang machte Bernd Lerke, der in seiner Partie keinerlei Vorteile erzielen konnte und in ein Remis einwilligte. Ebenso erging es Matthias Sandmann, der ebenfalls in ausgeglichener Stellung zu einem Remis kam. Nach der Niederlage von Andreas Schmalbrock gerieten die Nordwalder erstmals in einen Rückstand. Auch Pontus Blomqvist konnte nur bis zur Zeitkontrolle mit seinem Gegner mithalten und musste dann ebenfalls eine Niederlage einstecken.
Den einzigen Sieg für die Königsspringer erzielte Dieter Overesch, der seinen Gegner mit tollem Positionsspiel besiegte. Die Mannschaftsniederlage zeichnete sich ab, als Hansjürgen Keller nach der Zeitkontrolle im Bauernendspiel auf verlorenem Posten stand. Es folgte für die Nordwalder nur noch ein weiteres Remis von Josef Hülsmann am Spitzenbrett, während Bernhard Hols ebenfalls verlor. Sein Gegner konnte seine Vorteile im Endspiel schulbuchmäßig umsetzen und setzte mit seinem Sieg den Schlusspunkt.