SKK Nordwalde gewinnt Nachbarschaftspokal

Vor der kommenden Meisterschaftssaison im Schach ist es mittlerweile Tradition, dass zwischen dem SKK Nordwalde, SF Greven, SF Telgte und SF Beelen ein Turnier um den sogenannten Nachbarschaftspokal ausgetragen wird. Dieses Jahr waren die Schachfreunde Greven die Gastgeber. Der Nachbarschaftspokal bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Saisonvorbereitung unter verkürzter Bedenkzeit einem Test zu unterziehen.

Das Turnier endete für den Königsspringer mit einem überraschenden Sieg. Das erste Mal nach langer Zeit konnten sie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Das Endergebnis fiel extrem knapp aus. Die Mannschaften aus Nordwalde, Telgte und Beelen standen am Ende punktgleich an der Spitze. Ein knapper Vorsprung bei den erzielten Brettpunkten brachte den Sieg für die Nordwalder.

Die Schachfreunde Telgte belegten den zweiten Platz vor den Schachfreunden Beelen. Die Schachfreunde Greven blieben punktlos und wurden damit Tabellenletzter. Im Anschluss erfolgte vor dem gemütlichen Beisammensein mit Grillen und Getränken die Siegerehrung für den SKK Nordwalde.

von links: Overesch, Stricker, Sandmann, Michalczyk, Tost, Schmalbrock, Lerke, Hülsmann