Einen 7:1 Kantersieg fuhren die Königsspringer in ihrem Auswärtsspiel in Reckenfeld ein. Vor Spielbeginn führten die Nordwalder bereits mit 1:0, weil die Reckenfelder ihr Spitzenbrett nicht besetzen konnten. Schnell erhöhten die Königsspringer dann auf 2:0, da Bernhard Hols nach aggressiver Eröffnungswahl seinen Gegner überspielte.
Aufgrund dieser komfortablen Führung nahm Hansjürgen Keller das Remisangebot seines Gegenspielers an. Bernd Lerke baute die Nordwalder Führung weiter aus, indem er im Endspiel seinem Gegner keine Chance ließ. Durch den folgenden Sieg von Lothar Szych war der Mannschaftssieg schon gesichert. Sein Damengewinn nahm dem Reckenfelder jegliches Gegenspiel.
Auch Rudolf Steens war mit seinem Mehrbauern im Endspiel relativ ungefährdet. Sein Gegner verteidigte sich jedoch geschickt, so dass man sich auf ein Remis einigte. Danach ging die Nordwalder Siegesserie weiter. Nach den Angriffswellen von Dieter Overesch wollte sein Gegenspieler selbst die Initiative übernehmen, büßte dabei jedoch eine Figur ein und gab daraufhin auf. Den Schlusspunkt setzte Matthias Sandmann mit seinem Sieg.
Damit übernehmen die Königsspringer in der Verbandsklasse die Tabellenführung und setzen gegenüber der Konkurrenz erst einmal ein Zeichen.
Lothar Szych lieferte eine Glanzpartie ab