Mitgliederversammlung und Maigang

Der Schachklub Königsspringer Nordwalde hielt jetzt seine Jahreshauptversammlung ab. Die Wahl des Vorstandes brachte eine Veränderung. Erster Vorsitzender ist weiterhin Reinhold Stricker. Sein bisheriger Stellvertreter Matthias Sandmann stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde Lothar Szych zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Wiedergewählt wurden Bernd Lerke als Spielleiter und Hansjürgen Keller als Kassierer. Auch der Jugendwart Andreas Schmalbrock wurde von der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigt. Das Amt des Pressewartes bleibt weiterhin vakant. Die Pressearbeit wird von den Mannschaftsführern und dem ersten Vorsitzenden übernommen.

Der Trainingsbetrieb für Jugendliche und Erwachsene findet weiterhin in der Wichernschule statt. Der Spielbetrieb im Schachverband und im Schachbezirk wird im Herbst beginnen. Die erste Mannschaft spielt in der Verbandsklasse Münsterland. Die zweite Mannschaft tritt in der 2. Bezirksklasse des Schachbezirks Borken an. In diesem Jahr feiern die Königsspringer ihr 60-jähriges Vereinsjubiläum. Es wird eine Jubiläumsfeier und ein Simultanturnier mit einem deutschen Schach-Großmeister geben.

von links: Lothar Szych, Hansjürgen Keller, Bernd Lerke, Reinhold Stricker, Andreas Schmalbrock

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand der traditionelle Maigang statt. Danach fand das anschließende Grillen wieder am Schießkeller an der Wichernschule statt.

Die rund 20 Teilnehmer (Vereinsmitglieder mit Anhang) ließen dann den Tag bei gekühlten Getränken und leckeren Essen ausklingen.