Die zweite Mannschaft der Königsspringer musste im ersten Stichkampf um die Platzierung im Gesamtklassement in der Bezirksklasse gegen die dritte Mannschaft von SK Gescher antreten. Die Königsspringer verloren den Mannschaftskampf in Gescher nach anfänglicher Führung etwas unglücklich mit 1,5:2,5.
Den ersten Punkt für die Nordwalder holte Anton Michalczyk am vierten Brett. In einer abwechslungsreichen Partie konnte er zwei Bauern und einer Figur erobern und anschließend seinen Gegner matt setzen. Danach einigte sich Andre Berken am Brett zwei mit seiner Gegnerin in ausgeglichener Stellung auf Remis. Die weiteren Entscheidungen in einem intensiv geführten Mannschaftskampf fielen erst nach rund vier Stunden Spielzeit.
Am Spitzenbrett hatte Pontus Blomqvist lange Zeit eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett. Leider konnte sein Gegner im Endspiel das Blatt zu seinen Gunsten wenden und die Partie gewinnen. Kurz darauf musste auch Reinhold Stricker seine Partie aufgeben. Am dritten Brett spielend geriet er anfangs unter Druck. Nachdem er einen Angriff auf den Königsflügel abwehren konnte war die Partie wieder ausgeglichen. Im Endspiel unterlief dem Nordwalder dann ein Fehler, der zum Verlust der Partie führte.