Im Meisterschaftsspiel der Verbandsklasse Münsterland trennten sich die Königsspringer mit einem aus Sicht der favorisierten Heimmannschaft etwas enttäuschenden 4:4 Unentschieden vom SV Ibbenbüren.
Gegen die krankheitsbedingt dezimierten Gäste gewann Bernd Lerke kampflos seine Partie. Andreas Schmalbrock erhöhte mit einer feinen Kombination auf 2:0 für die Nordwalder. Lothar Szych verrechnete sich bei einem vermeintlichen Bauerngewinn und musste infolge eines Figurenverlustes aufgeben. Rückkehrer Dieter Overesch gewann bei seinem Debüt schnell durch eine überlegen geführte Partie die Oberhand. Jedoch unterlief ihm anschließend ein folgenschwerer Fehler, der zum Damenverlust führte und damit das Spiel entschied. Ein Remis erreichte Pontus Blomqvist in einer ausgeglichenen Partie durch Zugwiederholung.
Beim Spiel von Hansjürgen Keller wechselten häufig die Gewinnchancen der Kontrahenten, das schließlich im Endspiel mit einer Pattsituation und damit ebenfalls mit einem Remis endete. Die Partie von Matthias Sandmann war lange Zeit im Gleichgewicht, jedoch konnte ihn sein Gegner zum Schluss erfolgreich auskontern. Nunmehr lag es am Spitzenbrett bei Josef Hülsmann, den Nordwaldern zumindest einen Mannschaftspunkt zu retten. Das gelang ihm aber vortrefflich, indem er seine aktivere Stellung in einen Sieg ummünzte.