Erste Niederlage für die zweite Mannschaft

In der Bezirksklasse spielte die Zweitvertretung der Königsspringer gegen SG Ahaus-Wessum II. Die Königsspringer verloren den Mannschaftskampf mit 1:3 und mussten damit ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Begegnung begann mit einer Punkteteilung. Am Spitzenbrett einigte sich Rudolf Steens mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf Remis. Erst nach gut drei Stunden Spielzeit fiel die nächste Entscheidung. Der Gegner von Andre Berken konnte einen Mehrbauern in eine Dame umwandeln. Trotz heftiger Gegenwehr nutzte er diesen Vorteil zum Gewinn der Partie.

Die Entscheidung zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft fiel dann am vierten Brett. Die lange ausgeglichene Partie von Pontus Blomqvist kippte, als er im Endspiel einen Bauern einbüßte. Diesen Vorteil konnte sein Gegner mühelos in einen Sieg umwandeln. Da der Mannschaftskampf damit entschieden war, beendete Marius Pelzer seine ausgeglichene Partie mit einem Remis.