In der fünften Runde der Verbandsliga Münsterland gewann der SKK Nordwalde sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Nienberge mit 4,5:3,5.
Ralf Schmidt kam nach einer guten Eröffnung zu einem schnellen Remis. Die Führung für Nordwalde erzielte Matthias Sandmann, der seinen Gegner überspielte, zwei Bauern gewann, wonach dieser aufgab. Postwendend erzielte Nienberge den Ausgleich, da Manfred Kasubke einen Figurengewinn übersah und schließlich die Partie verlor.
Bernhard Hols spielte in der Eröffnung ungenau und das entstandene Mittelspiel war sehr kompliziert. Beide Kontrahenten einigten sich auf ein Remis. Hansjürgen Keller gewann im Laufe der Partie den gegnerischen Läufer. Das eigentlich klar gewonnene Endspiel behandelte er äußerst ungenau, so dass die Partie kippte und sogar verloren ging. Rudolf Steens konnte seinen Gegner im Endspiel geschickt mit einem Springermanöver zu einem Fehler verleiten, der dem Gegner einen Bauern und die Partie kostete. Till Diepenbrock spielte eine sehr scharfe Angriffspartie. Unter Zeitnot kam es dann zu einem Figurenabtausch und man einigte sich auf Remis.
Den Mannschaftsieg stellte Bernd Lerke sicher. Sein Gegner lehnte zunächst ein Remisangebot ab. Es entwickelte sich jedoch zum Schluss ein unwiderstehlicher Angriff des Nordwalder Spitzenspielers, so dass der Nienberger die Partie aufgab.