Im Meisterschaftsspiel in der Bezirksklasse konnte die Zweitvertretung des SK Königsspringer Nordwalde mit 3,5:2,5 gegen SF Reckenfeld II gewinnen.
Der Mannschaftskampf begann mit einer Punkteteilung. Reinhold Stricker nahm in ausgeglichener Stellung das Remisangebot seines Gegners an. Den ersten vollen Punkt für die Nordwalder holte Pontus Blomquist. Nachdem er im Endspiel einen Bauern zur Dame umwandeln konnte gab sein Gegner auf. Andre Berken rettete sich nach dem Verlust eines Bauern durch Dauerschach in ein Remis. Der nächste Punkt ging an die Reckenfelder. Marius Pelzer ergriff mit einem Bauernvorstoß die Initiative, wählte dann aber die falsche Fortsetzung. Nach dem Verlust von zwei Bauern gab er die Partie auf.
Am Spitzenbrett spielte Andreas Schmalbrock wieder eine souveräne Partie. Seinen materiellen Vorteil konnte er am Ende in einen Sieg ummünzen. Damit stand es 3:2 für die Königsspringer. Albert Hillenkötter spielte daraufhin sehr mannschaftsdienlich und bot seinem Gegner Remis an, obwohl er gute Aussichten hatte, die Partie zu gewinnen. Der Reckenfelder nahm aufgrund seiner schlechteren Stellung das Remis an.
Damit stand der zweite Sieg im dritten Spiel für die Zweitvertretung der Königsspringer fest.